Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Sport und Fahrrad

Kursleitung

Christoph Becker

Kategorie

Sport und Bewegung

Zielgruppe

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen

Arbeitsschwerpunkt

In dieser AG besteht die Möglichkeit Sport zu treiben und/oder an Fahrrädern zu basteln.

Sport: 

Neben Spielen wie Inline-Hockey, Fußball, Völkerball, usw. können wir auch schwingende Ringe, Taue, Kästen, Rollbretter,... benutzen. Ebenfalls kann Ringen/Raufen, Akrobatik, Minitrampolin und Seilspringen angeboten werden. 

Fahrrad:

Wir besitzen eine Fahrradwerkstatt, in der wir Fahrräder reparieren können. Jeder kann sein Fahrrad vorbeibringen und von uns durchchecken lassen. Bis auf die Materialien, ist dieser Service kostenlos. 

Weiterhin besteht die Möglichkeit ein Janus –Tandem (siehe Foto) selbst zu bauen, die nötigen Materialien sind vor Ort. 

Anfangs eines jeden Schuljahres finden die saarländischen Mountainbikemeisterschaften statt, an denen wir schon seit Jahren teilnehmen.

Am Ende eines Schuljahres machen wir dann eine Fahrradtour.

Voraussetzung für die Aufnahme in die AG

Spaß an Sport und/oder am Basteln von Fahrrädern.