Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

ASG-Akademie zum Besuch auf dem Bauernhof

Ein Bericht von Teilnehmern der ASG-Akademie

Am Mittwoch, dem 13.09.2017 besuchte die ASG Akademie im Rahmen ihres Themas „Milchprodukte“ den Bauernhof der Familie Fontaine in Reisbach. Wir durften uns die verschiedenen Stallungen und den Hof ansehen.

Frau Fontaine führte uns durch den Stall der Milchkühe und erzählte uns viele interessante Dinge über die Kühe (z. B. Größe, Gewicht, Rassen, etc.) und über die Haltung der Kühe auf ihrem Hof. Herr Fontaine zeigte uns den Stall der Bullen und die Melkanlage. Hierzu erklärte er uns u. a. den Ablauf des Melkvorgangs. Zum Schluss durften wir noch die Kälbchen besuchen und Frau Fontaine erklärte uns viel über die  Aufzucht der Kälber.

Bevor wir wieder mit dem Bus zurück fuhren, lud uns die Familie Fontaine zu frischer Milch und leckerem, selbstgebackenen Kuchen ein.

Ein toller und interessanter Ausflug.

Image X of Y | « Zurück | Weiter »