Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Faire Weihnachten!

Am 19. und 20.12. hat die Klasse 7E4 im Aufenthaltsraum des Gebäudes Karcherstraße Produkte aus dem "Fairen Laden" in der Stummstraße in Dillingen zum Verkauf angeboten. Es war ein voller Erfolg, da fast alles innerhalb von zwei Tagen verkauft wurde. Besonders beliebt waren neben verschiedenen Sorten Schokolade und Früchte- bzw. Nussriegeln die Popquins, ein Reis-Quinoa-Mix, der wie Popcorn trocken oder wie Cornflakes mit Milch gegessen werden kann. Aber es wurden auch Kaffee, Bonbons, Schlüsselanhänger u. Weihnachtsschmuck verkauft.

Der nächste Verkauf ist für kurz vor den Osterferien im März geplant. Dabei werden wir auch Wünsche der Schüler und Lehrer zu weiteren Produkten berücksichtigen. Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Mal auch wieder bei unserem Stand vorbeischaut und gerechte Bezahlung der Produzenten ohne Kinder- und Zwangsarbeit sowie nachhaltige Landwirtschaft unterstützt.