Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Lehrfahrt der Klassen 7E2 und 7E5

Mittwoch, 11.4.2018

Wir sind planmäßig nach einer ruhigen Bahnfahrt um 11:21 Uhr in Mannheim eingetroffen. Ein sonniger Spaziergang führte uns an Rheinufer zur Jugendherberge. Mittagessen ist um 12:30 Uhr.Um 14 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Luisenpark.

 

Wir haben einen schönen Nachmittag im Luisenpark verbracht. Dank GPS-Geräten haben alle Schülerinnen und Schüler den Rückweg in die Jugendherberge gefunden.

Den Sonnenuntergang haben wir am Rheinufer genossen. Den Spieleabend konnten wir aufgrund des schönen Wetters in die Rheinauen verlagern.

Donnerstag, 12.04.2018

Wir erlebten einen interessanten Tag in Mannheim. Nach einer ruhigen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück wanderten wir zum Technoseum. Führungen im Technoseum führten uns durch die Geschichte der Industrialisierung und die Welt der Bionik. Danach blieb noch Zeit für die Mitmach-Experimente der Elementa und eine Fahrt mit der Museumseisenbahn. Roberter Paul tanzte für unsere Gruppe.

Nach dem Picknick auf der Museumsinsel spazierten wir zum Wasserturm. Dort startete die Schnitzeljagd durch die Innenstadt.

Im Planetarium sahen wir eine spannende Reise in die Tiefen unseres Universums.

Am Abend standen Spiele im Gruppenraum der Jugendherberge auf dem Programm.