Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Vorlesewettbewerb im Kreis Saarlouis

Leonie Sünnen, 6E1

Als Schulsiegerin durfte ich im April das ASG Dillingen beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes vertreten.

Im großen Sitzungssaal des Landratsamtes konnten 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 ihr Können unter Beweis stellen.

Ich las eine spannende Passage aus dem Abenteuerroman “The big game" von Dan Smith vor. Anschließend mussten wir noch einen fremden Text vorlesen.

Ich war sehr aufgeregt und nervös. Vor allem, weil wir nicht nur vor der Jury, sondern auch vor einem großen Publikum vorlesen mussten.

Am Ende hat es für mich leider nicht gereicht. Natürlich war ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mein Bestes gegeben.

Den beiden Siegerinnen aus unserem Landkreis wünsche ich viel Glück für den bevorstehenden Landesentscheid und drücke ihnen ganz fest die Daumen.