Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Klettertraining der 8N1

Zum Teamtraining werden die neuen Klassen 8 im Kletterpark zusammengeschweißt. Sehen Sie hier Impressionen vom Team-Training.

Image X of Y | « Zurück | Weiter »

Ein Bericht von Felix Brossette, 8N1

Am Tag des Teamtrainings, Mittwoch den 23 August, brach die Klasse 8N1 in Beleitung von Frau Adolph und Herrn Becker um 7:35 Uhr am Schulgebäude Dr. Prior Straße mit dem Bus Richtung Siersburg auf. Als die Klasse gegen 8 Uhr am Kletterpark Siersburg eintraf, wurde sie dort vom Leiter des Parks herzlich empfangen. Die Klasse musste einige Spiele und Vertrauensübungen im Team absolvieren, die darauf abzielten, das Gemeinschaftsgefühl zu wecken und das gegenseitige Vertrauen zu stärken. Im Anschluss durfte jeder verschiedene Parcours klettern. Trotz des bewölkten Wetters war der Tag ein voller Erfolg und die 8N1 kehrte glücklich und mit gestärktem Teamgeist gegen 12 Uhr zurück.