Pi-Day

Weltweit wird am 14. März von Mathematikern und Mathe-Fans der „pi“-Tag gefeiert. Die Schreibweise des Datums in der US-amerikanischen Form „3-14“ (= 14. März) stellt nämlich genau den Anfang der Kreiszahl ? = 3,141592… dar. Am ASG erinnert ein großer Kreis auf dem Pausenhof an diesen inoffiziellen Feiertag. Die Klasse 8LSN setzte dem Ganzen noch eins drauf: zur Mathestunde gab es Cracker – kreisförmig natürlich…

3-14
Weltweit wird am 14. März von Mathematikern und Mathe-Fans der „pi“-Tag gefeiert.

Die Schreibweise des Datums in der US-amerikanischen Form „3-14“ (= 14. März) stellt nämlich genau den Anfang der Kreiszahl   = 3,141592… dar.

 

Am ASG erinnert ein großer Kreis auf dem Pausenhof an diesen inoffiziellen Feiertag. Die Klasse 8LSN setzte dem Ganzen noch eins drauf: zur Mathestunde gab es Cracker – kreisförmig natürlich…