Wunschbaum

ASG erfolgreichste Schule beim Schulradeln 2021 im Landkreis Saarlouis

Auswertung Landkreis.png


Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Landratsamtes wurde dem Albert-Schweitzer-Gymnasium für den 1. Platz im Schulradeln 2021 im Landkreis geehrt.

Stellvertretend für die ganze Schule nahmen Michael Kircher (der Schüler, der die meisten Schülerkilometer eingefahren hatte) und der Teamkapitän Joachim Hoffmann die entsprechende Urkunde und einen Pokal entgegen.

Bei der anschließenden Tombola konnte sich das ASG nicht über mangelndes Losglück beklagen. Von den insgesamt 30 Preisen, die unter allen 1831 Teilnehmern des Landkreises verlost wurden, gingen insgesamt 7 Preise an Teamteilnehmer des ASG. Diese Preise werden im Laufe der Woche den entsprechenden Gewinnern zukommen gelassen.
Weiterhin wurde das ASG im Laufe der Woche von der Stadt Dillingen überrascht. Diese stiftete für alle Radler der Schule einen Schlauchschal. Auch diese werden im Laufe der Woche an alle Teilnehmer verteilt.