ASG-Apfelsaft: Jahrgang 2020 von hervorragender Qualität

In den letzten Wochen hat die Garten-AG des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen zusammen mit der Klasse 7E2 mehr als 80kg Äpfel auf dem Schulhof geerntet. Diese wurden mittlerweile durch die freundliche Unterstützung des Obst- und Gartenbauvereins Friedrichweiler zu Apfelsaft gepresst. Im Unterricht gestalteten die Schülerinnen und Schüler anschließend Etiketten für den Apfelsaft, Jahrgang 2020. In den kommenden Wochen werden noch Birnen und weitere Äpfel gepflückt und zu einem Birnen-Apfel-Mix verarbeitet.

Bis zum Erntedank sind die Garten-Enthusiasten also vollauf beschäftigt.

Die Schulgemeinschaft dankt allen Beteiligten, allen voran den verantwortlichen Lehrkräften, Herrn Kirsch und Herr Junker, insbesondere dafür, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden.