Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger der Mathematikolympiade auf Landesebene:

Katharina Drexel, Leni Groß, Noah Habeck, Helena Kläs und Eliana Schneider

Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 18.04., in den ersten beiden Stunden in den Räumen 1.305 und 1.306 in der Dr. Prior-Straße statt

Mathezirkel
AG

Die AG richtet sich an Mathe-Fans der Klassenstufen 5 und 6. Einmal pro Woche treffen sich die Rätselfreunde in der 6. Stunde mit Frau Schmitt zum gemeinsamen Knobeln, Tüfteln und Bauen. Zusätzlich wird hier für Wettbewerbe wie die Mathematikolympiade oder das Känguru der Mathematik trainiert. In diesem Schuljahr findet die AG freitags in der 6. Stunde in der Lernwerkstatt statt. Schüler der Mittelstufe können bei Bedarf in einer eigenen Gruppe an der gezielten Wettbewerbsvorbereitung teilnehmen.