Landeswettbewerb Schülerfirma

Am 23.04. durfte unsere Schülerfirma „A cup of fitness“ zum gemeinsam Landeswettbewerb mit Schülerfirmen aus Rheinland-Pfalz nach Koblenz in die Handwerkskammer reisen. Gegen sieben weitere Schülerfirmen galt es sich in den Wettbewerbsteilen Bühnenpräsentation und Jury-Interview zu beweisen. Arne Zenner, Emma Heck, Moritz Lehnert und Collien Maas gefielen mit ihrer souveränen und sportlich-erfrischenden Präsentation dem Publikum – und der Jury. Auch im Interview mit den Experten aus der Jury konnten die Vertreter von „A cup of fitness“ um Eva Schmidt und Helena Seger durch wirtschaftliches Fachwissen überzeugen. Gemeinsam mit einer ebenfalls sehr überzeugenden Schülerfirma aus Trier konnte sich unser Team vom ASG den ersten Platz sichern und somit auch die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Frankfurt vom 02.-04. Juni. Um auch dort zu reüssieren, laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren – getreu dem Firmenmotto „Stay fit – don‘t quit“. Daumen drücken!

Kategorien: