ASG

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Das Lehrerkollegium auf Wanderschaft

Am 2. Oktober 2023 machte sich das Lehrerkollegium des Albert-Schweitzer-Gymnasiums auf einen außergewöhnlichen Ausflug zum Baumwipfelpfad in Orscholz.

Der Baumwipfelpfad Orscholz verspricht nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Natur, sondern auch ein einzigartiges Naturerlebnis. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von der beeindruckenden Konstruktion des Pfades, der sich in zunehmendst schwindelerregender Höhe durch den Wald erstreckt, in Staunen versetzt.

Auf dem Weg nach oben wurden wir durch eine kompetente Führung begleitet, die unser Wissen über die heimische Flora und Fauna erweiterte.

Die Höhe des Pfades ermöglichte uns, die majestätische Schönheit des Saarlandes in vollen Zügen zu genießen. Wir konnten die grünen Baumkronen bewundern und die frische Waldluft einatmen.

Der Höhepunkt des Ausflugs war zweifellos der Aussichtsplattform am Ende des Baumwipfelpfades. Von dort aus bot sich uns ein atemberaubender Rundumblick über die Saarschleife und die umliegende Landschaft.
Nach dem Abstieg vom Baumwipfelpfad genossen wir ein gemeinsames Mittagessen im Landhotel Saarschleife.

Insgesamt war der Kollegiumsausflug zum Baumwipfelpfad Orscholz ein voller Erfolg. Er bot nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern stärkte auch das Teamgefühl unter den Lehrkräften.


Kategorien:

Tags: