Wettbewerb: Diercke Wissen

Es ist wieder soweit: der Diercke Wissen Wettbewerb startet und verschafft der Geographie eine große Aufmerksamkeit. Diercke Wissen ist Deutschlands größter Geographie Wettbewerb und ein wichtiger Eckpfeiler für ein Fach, das im Schuldasein viel zu oft ein Nischendasein führt.

• Der deutschlandweite Wettbewerb richtet sich an Schüler/innen der Klassen 7-10. Die Altersgrenze liegt bei 16 Jahren (incl.).
  • Auch die Schüler/innen der Klasse 5 und 6 können ihr Geographiewissen mit dem Fragebogen der Wissens-Junioren testen.
  • Der Wettbewerb findet am Montag, 18. März in der 3. Stunde in der Aula statt.
  • Wenn ihr an dem Wettbewerb teilnehmen möchtet, meldet euch bitte direkt bei Frau Isele-Schmidt per Email an: c.isele-schmidt@schule.saarland

Betreff: Diercke Wissen

Nennt bitte euren vollständigen Namen (Vor- und Zuname)

Klassenlehrer

Erdkundelehrer

•  Anmeldschluss: Mittwoch, 13.03.24/per Email. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze verfügbar sind, entscheidet der Eingang der Anmeldung.
  • Für die Beantwortung der Wettbewerbsfragen habt ihr 20 Minuten Zeit, es sind keine Hilfsmittel erlaubt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Carolin Isele-Schmidt