ASG

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Jugend trainiert für Olympia – Volleyball: drei Mannschaften im Landesfinale, 2x Vizemeister, 1x Landessieger

In der letzten Februarwoche fanden die Endrunden im Volleyball jeweils im Sportzentrum St. Wendel statt.
Am Dienstag startete die Wettkampfklasse 2. Die Jungs spielten in einer Dreierrunde mit dem Wendalinum Gymnasium St. Wendel und dem Warndtgymnasium Völklingen den Landessieger aus. Gegen Völklingen konnten man sich deutlich mit 2:0 – Sätzen durchsetzen. Dies schaffte auch das Wendalinum, sodass es zu einem Endspiel der Besten kam. Hier musste aber man die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen und sich mit 0:2 – Sätzen geschlagen geben. Hier spielten Xaver Borak, Luis Botta, Justus Kirschenmann, Fabian Müller, Andreas Petry, Tim Riga, Nico Schumacher, Tobias Theobald und Jan Vettori.

Die Mädels der WK 2 qualifizierten sich zusammen mit dem Johannes Kepler Gymnasium Lebach, der Marienschule Saarbrücken und dem Gemeinschaftsschule Illingen für das Finalturnier. Aus dem Halbfinale der Mädchen ging das ASG als deutlicher Sieger hervor, sodass man im Endspiel gegen das JKG Lebach antreten musste. Dort verlor man unglücklich mit 24:26 und 25:27 und musste sich auch in dieser Wettkampfklasse mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben. In dem erfolgreichen Team spielten Victoria Alaimo, Mathea Benzrath, Clara Del Fabro, Phoebe Mendoza, Emma Meyer, Sophie Kuhn, Tabea Schröder, Julie Wamsbach.

Einen Tag später begann die Mission Titelverteidigung der Jungs in der Wettkampfklasse 3. In einer Dreierrunde gegen das Wendalinum St. Wendel und das Illtalgymnasiums Illingen wurden die Finalisten für Berlin ermittelt. Letztendlich souverän konnten beide Spiele mit 2:0 – Sätzen gewonnen und das Ticket für Berlin gebucht werden. Hier spielten Simon Becker, Oscar Eltges, Ben Flamann, Rouven Ganster, Nils Lauer, Simon Müller, Tobias Müller und Silas Schütz.

Kategorien:

,