ASG

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Jugend trainiert für Olympia Fußball WK 2 (2008-2010)

Die Zwischenrunde fand am 30.04. auf dem Kunstrasen am MPG in Saarlouis statt. Gegner waren die GemS Saarschleife und das AEG Völklingen, Spielmodus jeder gegen jeden in einer Spielzeit von jeweils 2 x 20 Minuten. Da wir Losglück hatten, konnten wir uns zunächst unsere beiden Gegner im Duell anschauen und uns von ihrer Spielstärke überzeugen.

In einem hart umkämpften Spiel besiegte das AEG den Konkurrenten aus Mettlach mit 2:1. Nun traten wir zunächst gegen das unterlegene Team von der Saarschleife an. Mit zwei sehenswerten Treffern von Tobias Theobald von der Mittellinie und Yannis Dörholt fuhren wir einen verdienten 2:0 Sieg ein. 

Das letzte Spiel gegen Völklingen hatte somit Endspielcharakter und nicht nur aufgrund der Temperaturen entwickelte sich ein heißes Match. Trotz klarer Überlegenheit lagen wir zur Pause 0:1 hinten, da klare Torchancen nicht genutzt wurden. Auch in der zweiten Hälfte fehlte trotz spielerischer Überlegenheit lange Zeit das Glück im Abschluss. Erst zwei Minuten vor Ende köpfte Tobias Theobald nach einem Freistoß zum Ausgleich ein. Nun musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Hier zeigten die Jungs vom ASG keine Nerven, trafen souverän (Tobias Theobald, Paul Conrad und Lasse Herrmann) und gleichzeitig entwickelte sich unser Torwart Emanuel Bösen mit drei gehaltenen Elfmetern zum Helden des Tages. 3:0 für das ASG! Nun wartet am 29.05. in Lebach das JKG im Halbfinale. 


Kategorien: