ASG

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Schlagwort: Apfelernte

  • Erfolgreiche Apfelpressung: 126 Liter Apfelsaft für unsere Schule
    ,

    Erfolgreiche Apfelpressung: 126 Liter Apfelsaft für unsere Schule

    Die Apfelpressung im Rahmen unseres Schulgartenprojekts ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden beeindruckende 210 kg Äpfel zu 126 Litern frischem Apfelsaft verarbeitet. Ein herzliches Dankeschön geht an den Obst- und Gartenbauverein Friedrichweiler, der uns mit seiner Expertise und tatkräftigen Unterstützung zur Seite stand. Dank dieser tollen Zusammenarbeit können sich unsere Schüler nun auf den leckeren Apfelsaft…

    weiterlesen

  • Gemeinsame Apfelernte im Schulgarten erfolgreich abgeschlossen

    Gemeinsame Apfelernte im Schulgarten erfolgreich abgeschlossen

    Gestern und heute packten die Fünft- und Sechstklässler tatkräftig bei der Apfelernte im Schulgarten mit an. Unter der Mithilfe der Zehntklässler, die konnte die Ernte heute erfolgreich abgeschlossen werden. Die Schüler hatten sichtlich Spaß dabei, die prall gefüllten Apfelkörbe zu füllen. In den nächsten Tagen wird das geerntete Obst beim Gartenbauverein Friedrichweiler zu frischem Apfelsaft…

    weiterlesen